zur Startseite
terre des hommes - Durch DZI geprüft und empfohlen
Sie sind hier: Startseite / Machen Sie mit / Was Sie tun können

Wir brauchen Sie …

... um Kindern zu helfen und Ihren Rechten weltweit mehr Geltung zu verschaffen.

Sie können sich engagieren als:

Mitglied: Wer selber aktiv werden will, findet in den mehr als 100 lokalen terre des hommes-Gruppen Gleichgesinnte. Die Mitglieder in den Gruppen sind lokale Botschafter, organisieren Flohmärkte, Fahrradbörsen, Konzerte, Kinderfeste und Vorträge. Eine Arbeitsgruppen in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Engagement kennt kein Mindestalter: In den terre des hommes-KinderrechtsTeams und Jugend-AGs können sich Kinder und Jugendliche für die Durchsetzung von Kinderrechten einsetzen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Konsument: Durch den Kauf fair gehandelter Produkte können Sie sich aktiv gegen Kinderarbeit engagieren. Siegel wie beispielsweise TransFair stellen sicher, dass ohne Kinderarbeit und unter gerechten Bedingungen produziert wird und faire Löhne gezahlt werden.

Spender oder Stifter: Mit Ihrer Spende oder Ihrem Beitrag in die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes helfen Sie uns, Projekte für Kinder in Not zu fördern und langfristig abzusichern. Spenden Sie hier .

Bürger: Setzen Sie sich in Ihrer Kommune für eine faire kommunale Beschaffung ein. Viele Produkte, wie Kaffee, Tee, Blumen, Kleidung oder Natursteine, werden unter ausbeuterischen und umweltschädigenden Bedingungen hergestellt. Engagieren Sie sich in Ihrer Stadt dafür, dass bei der kommunalen Beschaffungspolitik soziale und ökologische Kriterien gelten. Erste Erfolge sind schon sichtbar: Viele deutsche Kommunen haben bereits die Initiative zur fairen Beschaffung ergriffen.

 

Aktuelle Kampagnen - Machen Sie mit

Bis 2015: Babys ohne HIV

Jedes Jahr infizieren sich weltweit 370.000 Neugeborene bei der eigenen Mutter an HIV. Dieses Ansteckungsrisiko kann signifikant gesenkt werden. Fordern Sie die Bundesregierung auf, dafür genügend Mittel zur Verfügung zu stellen. ...mehr

Jetzt erst Recht(e) für Flüchtlingskinder

Die Bunderegierung verweigert 40.000 Flüchtlingskindern ein Leben in Würde. Unterzeichnen Sie den Appell gegen die Diskriminierung von Flüchtlingskindern! ...mehr

Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel!

Deutschland ist der drittgrößte Rüstungsexporteur weltweit. Kriegswaffen werden auch an Regime in Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa geliefert, die die Menschenrechte mit Füßen treten. Unterschreiben Sie unsere Forderung für ein Rüstungsexportverbot. ...mehr

Online spenden

Suche (ajax)

Themen A-Z

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Ihre Ansprechpartnerin

Ansprechpartnerin Ina Woltering

Ina Woltering
Referat Verein
Telefon: 05 41 / 71 01-129
eMail: verein@tdh.de