Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Charity Lauf in Münster

Rund 60 Läufer waren am 8. September auf der Marathonstrecke unterwegs, um sich für benachteiligte Kinder in Sao Paulo, Brasilien, zu engagieren. Die Strecke ging über etwa zehn Kilometer - unterstützt wurden alle Läuferinnen und Läufer von den Münsteranern, die den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zujubelten und sie anfeuerten. Grandios war der Einlauf zusammen mit allen Staffel- und Marathonläufern auf dem Prinzipalmarkt. Zugpferd John McGurk, terre des hommes-Regionalbotschafter, war natürlich mit von der Partie und lief traditionell im Schottenrock. Mit seinen Sportler 4 a childrens' world trug er maßgeblich dazu bei, dass mehr als 2000 Euro für Kinder in den Armenvierteln Sao Paulos zusammen kamen. Am Ende der Veranstaltung konnte John McGurk zusammen mit Ursula Gille und Stephan Stolze von terre des hommes die Projekte auf der Bühne am Prinzipalmarkt vorstellen.

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!