Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Bundesweit: Globaler Klimastreik

Klimakrise, Verschmutzung, Umweltzerstörung: Der menschliche Einfluss auf den Planeten bedroht Leben und Zukunft von Millionen von Kindern. Besonders betroffen sind Kinder und Jugendliche in Schwellen- und Entwicklungsländern - und das, obwohl sie selbst oft den kleinsten Fußabdruck in ihrer Umwelt hinterlassen. Grund genug für unsere Gruppen, sich für reale Klimagerechtigkeit stark zu machen - ohne Grenzen und für alle Generationen. Den passenden Anlass bot ihnen der globale Klimastreik am 3. März

Zum Beispiel für die terre des hommes-Gruppe in Bergisch Gladbach, wo die Initiative Klimabündnis zur Protestaktion und -kundgebung aufgerufen hatte - viele Schüler*innen und lokale Organisationen folgten. Unsere Gruppe war mit einem Info-Stand mittendrin und steuerte auch einen Redebeitrag bei. Anderswo sprach schon die bloße Zahl der Demonstrierenden für sich: 6.000 Menschen kamen in Stuttgart zusammen, 25.000 waren es in München.  

Weitere Informationen zum Kinderrecht auf eine gesunde Umwelt gibt es auf unserer Themen-Seite.

Bilder. terre des hommes-Gruppe Bergisch Gladbach, terre des hommes-Gruppe München, terre des hommes-Gruppe Stuttgart

Kontakt:
terre des hommes-Gruppe Bergisch Gladbach
terre des hommes-Gruppe München
terre des hommes-Gruppe Stuttgart

 

 

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!