Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Dortmund: 50 Jahre - ein Grund zum Feiern!

Fahrradbörsen, Projekttage in Schulen, Straßenfeste, Kampagnen gegen den Einsatz von Kindersoldaten, ein Pop-Up-Shop – seit einem halben Jahrhundert setzt sich das terre des hommes-Team Dortmund dafür ein, die Lebenssituationen von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern und ihre Rechte zu schützen. Am 23. Oktober wurde das Jubiläum gebührend gefeiert: Mit einer großen Benefizveranstaltung inklusive musikalischem Rahmenprogramm der Dortmunder Chorakademie, erzählerischer Untermalung der Vorleserin Katja Lämmerhirt und einer wohlverdienten Würdigung durch Bürgermeister Norbert Schilff.

Thematisch stand der Kampf gegen Kinderarbeit im Fokus: terre des hommes-Pressesprecher Wolf-Christian Ramm informierte die ca. 300 Besucher*innen über die Schattenseiten globaler Lieferketten, etwa die Ausbeutung von Mädchen und jungen Frauen, am Beispiel der Textilwirtschaft in Südindien.

Und auch der Spendenerlös der Veranstaltung, insgesamt über 3.500 €, kommt dem Kampf gegen die Ausbeutung von Kindern zugute – ein großer Erfolg, auf dem man sich in Dortmund dennoch nicht lange ausruhen möchte: Denn mit einem »Shop auf Zeit« in der EDG-Möbelbörse knüpft das Team nahtlos an das bisherige Engagement an, um weiter an einer »Erde der Menschlichkeit« für Kinder aller Länder mitzuwirken. Wir sagen: großen Respekt - und ein noch größeres Dankeschön - für diesen unermüdlichen Einsatz!

Termindetails: »Shop auf Zeit«

Kontakt: terre des hommes-Team Dortmund

Foto: Martin Grüne

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!