Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Dortmund: Shop auf Zeit

Trendige Schals und hipper Schmuck in der Möbelbörse - terre des hommes-Team Dortmund eröffnete »Shop auf Zeit«

Vier Wochen im November wurde das Stöbern in der Dortmunder EDG-Möbelbörse noch interessanter als bisher schon: Denn das terre des hommes-Team Dortmund präsentierte in einem »Shop auf Zeit« viele stylische Sachen.

Neben (Mode-)Schmuck konnten Schals und Tücher, Mützen und Stulpen, weitere Kleidung und Taschen sowie Tischwäsche gegen eine Spende erworben werden.

Der Spendenerlös von über 5000 Euro fließt in ein Hilfsprojekt in Indien. Dies setzt sich dafür ein, dass Kinder spielen und lernen können, statt schuften zu müssen. Denn unter anderem für die Herstellung von Glitzerkosmetik oder in der Elektronikindustrie wird das Glimmer-Mineral Mica benötigt. Dessen Gewinnung erfolgt häufig durch Kinderarbeit. Projektpartner von terre des hommes vor Ort sorgen dafür, dass Kinder mit Nahrungsmitteln und medizinisch versorgt werden, dass sie aber auch in sogenannten Brückenschulen Lernstoff nachholen können, um ein kindgerechtes Leben zu führen.

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!