Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Dortmund: Weltgarten

Spaß haben und gleichzeitig Neues erfahren, so lautete das Motto des terre des hommes-Teams Dortmund beim Weltgarten an den ersten beiden Augustwochenenden.

Mit der diesjährigen weltweiten Kampagne „MY PLANET, MY RIGHTS - Das Kinderrecht auf eine gesunde Umwelt“ war das Kinderhilfswerk Gast auf dem Gelände des WELTGARTENS im Westfalenpark, einer interaktiven Wanderausstellung.

Bei weitgehend schönem Sommerwetter strömten an beiden Wochenenden zahlreiche Besucher*innen in den Westfalenpark, der für Familien viele Attraktionen bot. Das terre des hommes-Team konnte an vier Tagen rund 1.200 Interessierte willkommen heißen. Mit Glücksrad und XXL-Puzzle wurde über das Recht von Kindern auf eine gesunde Umwelt informiert. Unsere ehrenamtlich aktiven Dortmunder*innen freute sich zum Abschluss der erlebnisreichen Tage über zahlreiche interessante Gespräche und 500 Euro in der Spendendose.

Dieses Geld kommt einem terre des hommes-Projekt zugute, das sich für Kinder einsetzt, die für den Abbau von Mica ausgebeutet wurden. Mica ist ein Glimmermineral, das beispielsweise in der Kosmetik- und Autoindustrie verwendet wird. Mehr über Kinderarbeit im Mica-Abbau erfahren

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!