Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Neuss: Straßenaktion zum Red Hand Day

Viel Beachtung fand am Samstag eine »Dann-Nicken-Sie-doch-mal«-Aktion der Neusser terre des hommes-Gruppe in der Innenstadt: Mit fünf Plakaten wurde an »20 Jahre Red Hand Day« und den Internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindern als Soldat*innen am 12. Februar erinnert.

Coronabedingt wurden die Innenstadtbesucher*innen nicht wie in den Jahren zuvor aufgefordert als Mahn-Zeichen einen roten Handabdruck zu hinterlassen, stattdessen konnte »im Vorbeigehen« die Unterstützung und Solidarität im Kampf gegen den Missbrauch von Kindern als Soldat*innen ausgedrückt werden. Insbesondere junge Besucher*innen und Familien mit Kindern spendeten den Neusser Aktiven Lob für diese Aktion. Zur Pressemitteilung anlässlich des Red Hand Day 2022

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!