Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kinderrechte stärken & Demokratie verteidigen. Du hast die Wahl!

Als internationale Kinderrechtsorganisation setzen wir uns für die Rechte von Kindern ein - weltweit. Nun stehen die Wahlen für die Mitglieder des Europäischen Parlaments an. Kinderrechte sind Menschenrechte. Mit aller Entschiedenheit treten wir für Menschlichkeit und demokratische Gesellschaften ein und wehren uns gegen Hass und Rassismus. Wir unterstützen Bündnisse und Initiativen, die sich für Menschlichkeit & Demokratie und gegen Hetze und Rassismus stark machen. Unsere bundesweiten Arbeitsgruppen und jungen Mitglieder bei terre des jeunes vertreten eine klare Haltung und Botschaft:

Ich gehe wählen, weil...

Unsere terre des jeunes gibt Antworten auf die Frage warum wählen gehen? - »Ich gehe wählen, weil...« Zum Statement

Und das kannst du tun

  • Auf WhatsApp und Social Media aktiv sein

Mit unseren Sharepics kannst du auf WhatsApp und deinen Social Media-Kanälen deinen Freundes- und Bekanntenkreis - jetzt kurz vor der Wahl - motivieren, wählen zu gehen:

Download aller Sharepics (zip-Ordner)

  •  An Demokratie-Demos teilnehmen

Demo-Termine auf einen Blick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

tdh-Plakat für Demos "Jedes Kind zählt, egal woher es kommt!"

  • Das Wichtigste: Wählen gehen

Wir sehen uns am Sonntag! Deine Stimme ist wichtig - weil jedes Kind zählt, egal woher es kommt!

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!