Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

bis
Ort: Bonn

Ausbeutung beenden – Ausstellung und Lesung zum Thema Kinderarbeit

Die internationale Gemeinschaft hat sich mit den UN-Nachhaltigkeitszielen vorgenommen, Kinderarbeit bis 2025 weltweit zu beenden. Doch trotz dieser guten Vorsätze mangelt es in Politik und Wirtschaft an Willen und Entschlusskraft: Aktuell steigt die Zahl der Kinder, die arbeiten müssen – zum ersten Mal seit 20 Jahren. Eine Banner-Ausstellung in Bonn rückt die Ausbeutung von Kindern weltweit – insbesondere im Bergbau, in der Textilindustrie und in der Landwirtschaft – nun neu in den Fokus.

Wann: 20.09. bis 04.10., 10:00 Uhr - 19:00 Uhr / zu den Öffnungszeiten der Zentralbibliothek
Wo: Zentralbibliothek im Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1, 53111 Bonn

Zusätzlich bietet die terre des hommes-Gruppe der Stadt eine Lesung für Kinder im Grundschulalter an, die am 1. Oktober um 17:00 Uhr im Spielzeugladen »Ludus Spielwaren« in der Friedrichstraße 14 stattfinden wird.

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!