Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Stiftung Osnabrücker Club spendet 5.000 Euro für Westfälische Friedenshilfe von terre des hommes

Osnabrück, 10. Januar 2023 – Die im September letzten Jahres von terre des hommes gegründete Westfälische Friedenshilfe für Kinder nimmt weiter Fahrt auf. Heute übergab Dr. Fritz Brickwedde, Vorsitzender der Stiftung Osnabrücker Club, einen Scheck über 5.000 Euro an Beat Wehrle, Vorstand Programme von terre des hommes.

»Ich begrüße sehr, dass im Vorfeld des 375sten Jahres des Westfälischen Friedensschlusses in Osnabrück diese Initiative ins Leben gerufen wurde, um Kindern weltweit zu helfen«, erklärte Brickwedde. »Gerade in einer Situation weltpolitischer Instabilität ist es wichtig, dass sich Osnabrücker Bürgerinnen und Bürger zusammenschließen, um Hilfsmaßnahmen für Benachteiligte zu ermöglichen. Besonders beeindruckt hat uns das Engagement der Inhaber der Bedford Wurst- und Schinkenmanufaktur, Gabriele und Bert Mutsaers, die maßgeblich an der Gründung der Westfälischen Friedenshilfe mitgewirkt haben und terre des hommes bereits seit 20 Jahren großzügig unterstützen.«

Beat Wehrle, Programmvorstand von terre des hommes, bedankte sich für die wertvolle Unterstützung durch die Stiftung Osnabrücker Club: »Ein Blick auf das Weltgeschehen zeigt, dass besonders Kinder unter den Folgen von Krieg und gewaltsamen Auseinandersetzungen leiden. Sie brauchen mehr denn je unsere Unterstützung. Ich bin daher sehr froh, dass unsere Spendeninitiative Westfälische Friedenshilfe hier in unserer Region so gut angenommen und von vielen Partnern aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft unterstützt wird.«

Die Westfälische Friedenshilfe fördert weltweit Hilfsprojekte für Kinder in Kriegs- und Krisenregionen, aber auch für Flüchtlingskinder in der Region Osnabrück.

Weitere Informationen zur Spendeninitiative unter:
www.friedenshilfe-fuer-kinder.de

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!