Sie sind hier:

Spendenaktionen

Langstreckenläufe für Kinder in Not

»Als Regionalbotschafter unterstütze ich in der Region um Osnabrück, dem Sitz von terre des hommes, die Projektarbeit für notleidende Kinder durch Sponsorenläufe, Aktionen und Benefiz-Marathons. Zum Beispiel mit dem jährlichen Benefizlauf »Run and Walk for Help« für HIV-infizierte Kinder und Aidswaisen oder auch mit Läufen nach Sylt und in Brasilien anlässlich der letzten Fußball-Weltmeisterschaft. Das Schicksal benachteiligter Kinder ist mir eine Herzensangelegenheit, für die ich mich seit vielen Jahren einsetze. Ich freue mich, dass ich mich mit meinen Mitteln als Sportler jetzt auch für die Arbeit von terre des hommes einsetzen kann.«
John McGurk, Benefizläufer und terre des hommes-Regionalbotschafter

Flohmarktstand für terre des hommes

Mehr als 40 Wochen im Jahr widmet Gisela Schrage ihre Zeit der Hilfe für notleidende Kinder: Sie sammelt und sortiert alles, was zum Wegwerfen zu schade ist. Kleidung, Geschirr, Tisch- und Bettwäsche und  Deko-Artikel. Hierfür findet sie viele Interessierte auf dem wöchentlichen Flohmarkt in der Osnabrücker Halle Gartlage, auf dem sie Samstag für Samstag ihre Sachen verkauft. Ab Oktober warten ihre treuen Kunden schon auf die Weihnachtssachen, die immer sehr beliebt sind.

„Zum Aufhören habe ich gar keine Zeit“ erzählt Gisela Schrage stets begeistert. „Ich bekomme so viele Sachen aus Haushaltsauflösungen, die ich gerne den Menschen hier anbiete, dass ich gar nicht aufhören kann und will. Der Kontakt zu den Menschen macht mir viel Spaß und ich kann mich dafür einsetzen, dass mit Hilfe von terre des hommes notleidende Kinder eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. Das ist mir wichtig."

Die Deutsche Schachjugend hilft Kindern in Not

Seit über 15 Jahren ist die Deutsche Schachjugend Kooperationspartnerin von terre des hommes: Zug um Zug verbessern die schachbegeisterten Kinder und Jugendlichen die Bildungschancen benachteiligter Kinder weltweit.

Vieles haben sie schon erreichen können, aber es bleibt noch eine Menge zu tun. So haben sich die Aktiven für das 15. Jubiläumsjahr etwas Besonderes einfallen lassen: Die Aktion »15 Titelträger für 15 Jahre«: Deutschlandweit bieten Schach-Titelträger Simultan-Schach-Turniere an. Diese Großmeister treten gegen 20 bis 30 Schachspielerinnen und Schachspieler an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden um einen »terre des hommes-Euro« gebeten. 

Die Deutsche Schachjugend ist terre des hommes ein wertvoller und zuverlässiger Partner – dafür sagen wir Herzlichen Dank! Mehr Infos dazu bei der Deutschen Schachjugend.  

Zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!