Sie sind hier:

Joshua Hofert
Beisitzer

Geburtsjahr
1996

Beruflicher Werdegang

  • Studierte Politik, Verwaltung und Organisation an der Universität Potsdam mit den Schwerpunkten »International Politics & Human Development« (bis 2018)
  • War tätig als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Führung, Organisation und Personal der Universität Potsdam (2015 bis 2018)
  • Arbeitete und forschte bei den Vereinten Nationen (UNV) in Bangkok, Thailand (2016 bis 2017)
  • Koordinierte ein Programm der Internationalen Diplomatenausbildung des Auswärtigen Amtes (2018)


Wohnort bzw. terre des hommes-Gruppe
Potsdam

Warum ich mich bei terre des hommes engagiere
Mit 13 Jahren kam ich zu terre des hommes – und engagiere mich nun schon fast mein halbes Leben lang mit der Kinderhilfsorganisation für die Rechte von Kindern weltweit. Was mich bei terre des hommes bis heute überzeugt, ist das Konzept, wie Projekte für Straßenkinder, Kindersoldaten und Opfer von Gewalt, Misshandlung und Vertreibung umgesetzt werden: Wir arbeiten ausschließlich mit lokalen Partnerorganisationen und einheimischen Fachkräften. In Deutschland setzen wir auf Ehrenamtliche, die die Arbeit von terre des hommes hierzulande und in 36 weiteren Ländern unterstützen. Ich persönlich trage heute durch mein Engagement im Präsidium von terre des hommes an oberster Stelle dazu bei, dass Kinder mit unseren Projekten die Chance auf ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben erhalten.

Zum Seitenanfang

Bleiben Sie noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!