Sie sind hier:

Unsere Stärken

Unternehmen schätzen unsere Zusammenarbeit

Viele langjährige Partnerschaften mit Unternehmen belegen das gegenseitige Vertrauen als feste Basis für die Kooperation mit terre des hommes.

»Wir möchten mit einer unabhängigen, akkreditierten Organisation arbeiten, die absolut transparent vorgeht und Spenden für ganz konkrete Projekte einsetzt. Nicht zuletzt hat terre des hommes viele Jahre Erfahrung in der Koordination und Planung der Hilfe vor Ort.«
Anja Bauer, Produktmanagerin
Alnatura Produktions- und Handels GmbH

»Ich fördere seit mehr als zehn Jahren eine Schule für Straßenkinder in Vietnam. Die Mädchen und Jungen werden von den Lehrerinnen kompetent unterrichtet und liebevoll betreut. Manche schaffen es sogar bis auf die Uni. Ich freue mich besonders, dass Ehemalige regelmäßig in die Schule zurückkehren und die Jüngeren motivieren und ihnen etwas beibringen. Es ist mir wichtig, meiner inneren Verpflichtung treu zu bleiben und die Schule beständig zu unterstützen.«
Klaus Hellmann, Geschäftsführender Gesellschafter
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

»Wir sind Fachleute, wenn es um Tarifverträge oder Arbeitnehmerrechte geht. Bei Hilfsprojekten sind das eindeutig die Kolleginnen und Kollegen von terre des hommes.«
Bernd Osterloh, Vorsitzender des
Gesamtbetriebsrats der Volkswagen AG

Was terre des hommes auszeichnet

  • Qualität und Nachhaltigkeit
    Als Spendenorganisation steht terre des hommes in der Verantwortung gegenüber Spenderinnen und Spendern sowie Kooperationspartnern. Kostenbewusstsein und hohe Qualität der Arbeit in den Projekten sind daher zentrale Grundsätze, die das Selbstverständnis von terre des hommes prägen.
  • Langjährige Erfahrung
    terre des hommes hat in den letzten zwei Jahrzehnten vielfältige Erfahrungen aus zahlreichen und ganz unterschiedlichen Kooperationen gesammelt. Viele unserer Partnerschaften bestehen dabei schon seit mehr als zehn Jahren und belegen so das Vertrauen unserer Kooperationspartner.
  • Transparenz und Glaubwürdigkeit
    terre des hommes arbeitet mit Unternehmen und Verbänden zusammen, deren Geschäftszwecke und -prinzipien den Zielen von terre des hommes und dem Wohl von Kindern dienen. Wir sorgen auf allen Ebenen unserer Arbeit für Transparenz. terre des hommes ist Träger des DZI-Spendensiegels und Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Ihre Mittel werden von uns so eingesetzt, wie es im Rahmen der Kooperation vereinbart wurde.
  • Zuverlässigkeit und Kompetenz
    Bei terre des hommes finden Sie jederzeit kompetente Ansprechpartnerinnen und -partner, die Ihre Kooperation professionell begleiten. Leitbild für die Zusammenarbeit mit Unternehmen ist dabei ein offener, vertrauensvoller Austausch untereinander. Die Bedürfnisse und Möglichkeiten beider Partner werden abgestimmt; die Ziele, Leistungen und Verfahrensschritte in einer Kooperationsvereinbarung festgelegt. So steht die Partnerschaft auf einem soliden Fundament.
Zum Seitenanfang