Terre des Hommes eröffnet neues Büro in Osnabrück
Ein bewegender Nachmittag: In der vergangenen Woche haben wir unser umgebautes Büro in Osnabrück feierlich eröffnet – gemeinsam mit rund 200 Gästen aus Stadtgesellschaft, Politik, Ehrenamt und Wirtschaft. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und diesen besonderen Moment mit uns geteilt haben.
Den musikalischen Auftakt gestaltete die Posaunengruppe der Kunst- und Musikschule Osnabrück. Im anschließenden Podiumsgespräch diskutierten Katharina Pötter (Oberbürgermeisterin), Dr. Michael Welling (Geschäftsführer VfL Osnabrück), Markus Wiekowski (Architekt), Anja Zapp (Stiftungsratsvorsitzende) und Christian Ramm (Pressesprecher von Terre des Hommes) über unsere Zusammenarbeit für Kinder weltweit und über gesellschaftliche Verantwortung in herausfordernden Zeiten.
Im Anschluss luden unsere Themenräume zu Rundgängen ein: Unsere Teams präsentierten an Stellwänden aktuelle Projekte und Initiativen für Kinder weltweit. Dabei entstanden viele anregende Gespräche, neue Kontakte und konkrete Unterstützungsangebote.
Besonders dankbar sind wir für die eindrückliche Ausstellung. Darin berichten junge Ukrainer*innen von ihren Erfahrungen während des Krieges. Unser herzlicher Dank gilt den Gedenkstätten Gestapokeller und Augustaschacht sowie der ukrainischen Organisation After Silence für diese Kooperation.
Ein großes Dankeschön geht außerdem an sec GmbH für die Gestaltung der Innenräume – darunter eine beeindruckende Weltkarte, die unsere globalen Projekte sichtbar macht.
Und nicht zuletzt danken wir allen Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, die mit ihrem Kommen, ihren Gesprächen, Spenden und Geschenken gezeigt haben: Wir stehen gemeinsam für Kinderrechte.