Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld fand am ersten Maiwochenende die »Kunstroute Ehrenfeld« statt und unsere Terre des Hommes-Gruppe Köln war auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Das Konzept: Ein Spaziergang durch Galerien, Off Spaces oder versteckte Ateliers in Hinterhöfen, in denen Kunst aller Art ausgestellt wird. Neben Fotografie, informeller Kunst, Skulpturen und Medienkunst, kamen auch Anhänger der Neo-Pop-Art auf ihre Kosten.
Die Mitglieder der Kölner Gruppe und ihre zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen luden zur 8. Benefiz-Kunstaktion ins »Atelier Colonia« ein. Inmitten inspirierender Kunstwerke und begleitet von guter Musik ließ es sich hier in entspannter Atmosphäre stöbern, plaudern und genießen. Für eine Stärkung zwischendurch sorgte ein kleines, aber feines Buffet mit Sekt, Kaffee und Kuchen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: An den beiden Tagen kamen insgesamt 7.900 Euro durch den Verkauf von Kunstwerken und weitere großzügige Spenden zusammen. Ein großes Dankeschön für dieses aktive Engagement und die zahlreichen Spenden von über 60 Künstler*innen, die ihre Werke zur Verfügung stellten.
Kontakt: koeln@ | tdh-ag.dewww.tdh-ag.de/koeln