Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktion in Osnabrück

Bertha-von-Suttner Realschule

Unsere Erfahrungen am Straßenkindertag 2012

Wir, die Schüler von der Bertha-von-Suttner Realschule der Klassen 6,  waren am 22.11.12  in der Stadt Osnabrück, um Geld für Projekte für Straßenkinder in Kambodscha zu sammeln. Wir selbst haben dabei viele Erfahrungen gesammelt...

Einige Mitschüler sagten, dass es ihnen zu kalt war, andere, dass sie es unverschämt fanden, dass manche Leute nicht zuhörten und gleich äußerten, dass sie nicht spenden werden. Ein paar Leute haben sich sogar eine Ausrede ausgedacht, damit sie nicht spenden müssen.

Philip fand sogar, dass man es sich  jetzt viel besser vorstellen könne, wie die Straßenkinder in Kambodscha leben. Julija meinte, dass es ein gutes Gefühl sei, anderen Kindern so helfen zu können. Sarah glaubte, dass es ohne Zuhause sehr schlimm sein müsse. Robert ist er Meinung, dass andere manchmal kein  Mitleid haben und sagen, dass sie nicht für andere Kinder spenden, die nicht in Deutschland leben. 

Die Klassen der Religionsgruppe (6a,6b,6c) fanden es gut, dass sooo viele Leute gerne bereit waren, Geld für arme Kinder und Jugendliche zu spenden. Viele aus der Klassen haben sogar behauptet, dass sie lieber auf die Straße gehen um Geld zu sammeln, als in die Schule zu gehen. :)

Wir finden es sehr gut, dass wir terre des hommes mit solchen  Aktionen  unterstützen können und dadurch selbst Straßenkindern helfen können! Die ganze Klasse war sehr überrascht, als sie hörte, dass wir insgesamt 716,67 € eingesammelt haben. Mit Unterstützung des Kollegiums und der Theatergruppe sind es sogar 760,04 € geworden!    

Juliane und Julia  

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!