Sie sind hier:

Weitere Literatur zum Thema

1) Ausführliche Stellungnahme von terre des hommes zum Gesetz für den Ausbau der Hilfen für Schwangere und zur Regelung der vertraulichen Geburt vom März 2013. Dokument zum Download als PDF-Datei


2) Ulrike Busch / Claudia Krell / Anne-Kathrin Will (Hrsg.)
Eltern (vorerst) unbekannt:
anonyme und vertrauliche Geburt in Deutschland
(2017)
294 Seiten
Verlag: Beltz Juventa
Preis: € 24,95
ISBN 978-3-7799-3456-1

Nach der Evaluation der Regelungen zur vertraulichen Geburt im Mai 2017 wird eine neuerliche Auseinandersetzung mit den anonymen Möglichkeiten der Kindsabgabe wie Babyklappe und anonyme Geburt notwendig. Deshalb soll der vorliegende Sammelband die interdisziplinären Perspektiven auf anonyme Geburten, Babyklappen und vertrauliche Geburten vereinen und aktualisieren. Er richtet sich an all jene Professionen, die in anonyme oder vertrauliche Geburten involviert sein können und an Entscheidungsträger, Medienfachleute und die interessierte Öffentlichkeit.

 

 

 

Zum Seitenanfang