Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Friedenslauf von Osnabrück nach Münster

Langstreckenläufer John McGurk und seine »Sportler 4 a childrens world« haben sich mit dem Friedenslauf von Osnabrück nach Münster auf den anstehenden Münster Marathon eingestimmt. Start war am Osnabrücker Rathaus. Von den 60 Kilometern der Gesamtstrecke laufen die meisten Läufer nur Etappen, einige lassen es sich aber nicht nehmen, die komplette Strecke zu absolvieren. Der Friedenslauf findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Er ist ein Vorbereitungslauf ohne Wettkampfcharakter für den Münster Marathon am 8. September.

John McGurk ist Regionalbotschafter von terre des hommes. Gemeinsam mit seinem Verein sammelt er Spenden für das Programm »A chance to play«, das terre des hommes gemeinsam mit dem Volkswagen Konzernbetriebsrat im Vorfeld der Fußball-WM 2014 für Kinder in Brasilien durchführt. Die Spenden fließen in ein Projekt der Stiftung Cafu, in dem benachteiligte Kinder in São Paulo Bildungs-, Spiel- und Sportangebote zu organisieren. Die Sportler 4 a childrens world werden im nächsten Jahr weitere Läufe in Deutschland und schließlich zum WM-Beginn im Juni 2014 in Brasilien von Rio de Janeiro nach São Paulo laufen.

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!