Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

»Kicken für Afrika« spendet 18.000 Euro

Fußball spielen für einen guten Zweck: Im westfälischen Enger fand das jährliche Fußballturnier »Kicken für Afrika« statt. 32 Mannschaften traten an, dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm mit viel Live-Musik. Das Startgeld für das Turnier und alle weiteren Einnahmen – mehr als 18.000 Euro kamen in diesem Jahr zusammen – übergab Veranstalter Robin Haemisch an terre des hommes. Die Spende fließt in das Straßenkinderprojekt Thuthuka in Simbabwe: In einem Zentrum bekommen Straßenkinder Schutz und Unterstützung. 40 Kinder und Jugendliche leben dort, gehen zur Schule und erhalten eine Ausbildung.

»Kicken für Afrika« fand bereits zum elften Mal in Folge statt. Den ersten Platz holte sich in diesem Jahr der 1. Dreyener St(r)ammtisch, Vorjahressieger Schwenningdorf United musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Den Trinkpokal für das meiste konsumierte Bier gewannen mit großem Abstand die »Thirsty Lions«.

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!