In Brühl und Neuss gab es Auszeichnungen: Unsere langjährig ehrenamtlich Engagierte Waltraud Halfen wurde zusammen mit der terre des hommes-Gruppe Brühl für viele Jahrzehnte ehrenamtlches Engagement geehrt und erhielt die Ehrenplakette der Stadt Brühl. Ob Flohmärkte oder große Tombola auf dem Weihnachtsmarkt - Waltraud Halfen und die terre des hommes-Gruppe sind »Herz« und eine »Institution« in der ehrenamtlichen Arbeit lokal vor Ort in Brühl. Der Brühler Stadtanzeiger berichtete: Ehrenplakette für Waltraud Halfen
Und fast pünktlich zum Tag der Kinderrechte am 20. November verlieh die Stadt Neuss dem Kinderrechtsteam »International Good Friends (IGF)« von der Janusz-Korczak-Gesamtschule Neuss und der terre des hommes-Gruppe Neuss eine Auszeichnung. "Mit der Ehrung möchte die Stadt Neuss das wichtige gesellschaftliche Engagement anerkennen und ihre Projekte öffentlichkeitswirksam sichtbar machen" so Bürgermeister Reiner Breuer. "Ihr Engagement zeigt, dass Vielfalt und Diversität in Neuss gelebt wird und die gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen, egal wo sie herkommen, für uns selbstverständlich ist", so Breuer weiter. Das Kinderrechtsteam und die Neusser terre des hommes-Gruppe haben mehrere Aktionen wie beispielsweise für die Erdbebenopfer in Syrien/Türkei, für die Flüchtlingskinder aus der Ukraine sowie gegen die ausbeuterische Arbeit von Kindern am Tag der Rose vorbereitet und in der Innenstadt durchgeführt.
Wir freuen uns mit unseren ehrenamtlich Aktiven in Brühl und Neuss über diese tolle Anerkennung ihrer lokalen Arbeit und sagen herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen!
Fotos: (c) terre des hommes-Gruppe Brühl und terre des hommes-Gruppe Neuss/Woitschützke