Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

45.500 Euro für Kinder in Myanmar

Spendenerlös des Osnabrücker Friedensschinkens der Bedford Wurst- und Schinkenmanufaktur

Einen Scheck in Höhe von 45.500 Euro aus dem Verkaufserlös des Osnabrücker Friedensschinkens übergaben Gabriele und Bert Mutsaers, Inhaber der Bedford Wurst- und Schinkenmanufaktur, zusammen mit Geschäftsführer Thorsten Schäfer an terre des hommes-Vorstandssprecher Albert Recknagel. Damit wurde in diesem Jahr die Summe von 1 Million Euro aus der Kooperation überschritten. Die Spenden kommen Flüchtlingskindern in Myanmar und im thailändischen Grenzgebiet zu Myanmar zugute.

Nach Jahrzehnten von Militärdiktatur und Unterdrückung herrscht in Myanmar weiterhin große Not. Viele Menschen wurden aus ihrer Heimat vertrieben und leben nach wie vor in provisorischen Lagern. terre des hommes unterstützt Schul– und Bildungsprojekte für Kinder, die ihnen die Chance auf Ausbildung und Beruf geben. Bert Mutsaers hat die terre des hommes-Projekte, die mit dem Erlös des »Friedensschinkens« gefördert werden, im Jahr 2016 selbst besucht. »Die Arbeit für Flüchtlingskinder hat mich sehr beeindruckt«, sagte er. »Ich freue mich daher sehr, die Projekte mit dem diesjährigen Erlös aus dem Friedensschinken weiter unterstützen zu können.«

Albert Recknagel, Vorstandssprecher von terre des hommes, würdigte den langjährigen Einsatz der Firma Bedford für Not leidende Kinder: »Die Bedford Wurst- und Schinkenmanufaktur engagiert sich seit nunmehr 16 Jahren mit uns für Kinder in Not. Wir bedanken uns sehr für diese großzügige Spende, mit der wir Kindern in Myanmar helfen können«, erklärte er. »Das Engagement von Bedford steht beispielhaft für unternehmerische Verantwortung. Wir sind sehr froh, diesen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben.«

Seit 2003 vertreibt die Osnabrücker Bedford Wurst- und Schinkenmanufaktur den Osnabrücker Friedensschinken. Mit jedem verkauften Schinken fließt ein Euro als Spende an terre des hommes. Insgesamt sind durch diese Kooperation bisher mehr als eine Million Euro zusammengekommen.

09.12.2019

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!