Sie sind hier:

Spendenaktion für Flüchtlingskinder

In den Gärten von Schloss Ippenburg haben Künstler Volker-Johannes Trieb und Kuratorin Loretta Stern eine spektakuläre Garteninstallation entstehen lassen, die das Herzstück der HANDBAG/BACK TO PEACE-Kampagne darstellt: Ein überdimensionales Regal gefüllt mit 50 Taschen von 50 Prominenten, in denen 50 Miniaturgärten wachsen.

Die Installation wird während der Festivaltage in Ippenburg vom 18. bis zum 21. Juni und vom 19. bis zum 20. September 2015 zu sehen sein.

Online-Versteigerung der Taschen

Am 19. September, 12:30 Uhr, werden die Taschen aus dem Regal genommen und zugunsten syrischer Flüchtlingskinder versteigert. Im Vorfeld beginnt ab sofort die Online-Versteigerung nach Art der »Amerikanischen Versteigerung«, an der alle teilnehmen können. Alles weitere dazu finden Sie auf den Seiten des Veranstalters:  http://www.ippenburg.de/garten-to-go/spendenaktion.html

Selbst eine Tasche bepflanzen und spenden

Weitere Spendenaktionen finden während der gesamten Gartenfestival-Saison statt: Wer jetzt schon etwas tun will, kann erstens für das terre des hommes-Hilfsprojekt spenden und zweitens auch andere zum Spenden einladen: Einfach zu Hause eine Handtasche bepflanzen, ein Foto davon auf das Facebook-Profil »HANDBAG/BACK TO PEACE« hochladen und zum Spenden für Flüchtlingskinder aufrufen.

Warum gerade eine Handtasche bepflanzen? Weil jeder und jede von uns mindestens eine Tasche besitzt. Manche begleiten uns täglich, einige auf Reisen und auch auf der Flucht haben viele Menschen eine Tasche, einen Rucksack oder Beutel, in dem sie ihre persönlichen Gegenstände, ihre wichtigste Habe bei sich tragen.

Werden auch Sie Botschafterin oder Botschafter unserer Spendenaktion! Ihre Spende hilft den einheimischen Partnerorganisationen von terre des hommes, Kinderschutzzentren zu finanzieren, in denen Sozialarbeiterinnen die traumatisierten Flüchtlingskinder psychologisch betreuen, in denen Spiel-, Sport- und Musikangebote dazu beitragen, den Alltag in den Flüchtlingscamps besser zu bewältigen und Lehrkräfte einen guten Schulunterricht bieten, um die Kinder auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Ihre Spende für Flüchtlinge hilft Tausenden Kindern!

Zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!