Helfen Sie Kindern im Libanon
Der Krieg im Libanon eskaliert von Tag zu Tag weiter. Über eine Million Menschen sind auf der Flucht vor der Gewalt. Den Vertriebenen fehlt es an allem. Sie brauchen Essen, Wasser, warme Mahlzeiten, Hygieneartikel, Matratzen, Decken und Kleidung. Mehr als 100.000 Menschen haben laut UN bereits die Grenze nach Syrien überquert. Darunter viele syrische Familien, die im Libanon Zuflucht gesucht hatten, aber auch Libanes*innen.
FEMALE, unsere Partnerorganisation vor Ort, leistet aktuell dringend notwendige Hilfe für Kinder und ihre Familien – und das, obwohl sie selbst betroffen ist: Zwei der Gemeindezentren, in denen FEMALE normalerweise Projekte für Mädchen umsetzt, wurden von Bomben getroffen. Das Zentrum im Ort Deir el Zahrani im Südlibanon wurde komplett zerstört. Das Zentrum in der Bekaa Ebene im Osten wurde stark beschädigt. Die Mitarbeitenden sind mit ihren Familien gefüchtet.
Die vielen Menschen auf der Flucht sind auf Notunterkünfte angewiesen. Deshalb nutzt FEMALE die verbleibenden Gemeindezentren in Beirut und Tripoli jetzt, um diesen Menchen zu helfen. Hier haben sie einen sicheren Zufluchtsort und werden mit Lebensmitteln, Trinkwasser, Hygieneartikeln, Medikamenten, Bettwäsche, Decken und Matratzen versorgt. Auch in Syrien plant Terre des Hommes, Hilfe für die Geflüchteten zu leisten.
Die Sorge, dass auch im Libanon zahlreiche zivile Opfer bei Angriffen auf die Hisbollah zu beklagen sein werden, wird von all unseren Partnern im Libanon geteilt.
Bitte helfen Sie den Kindern und ihren Familien!