Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Bundesweit: Für Frieden und Solidarität mit der Ukraine

Ein Jahr dauert der schreckliche Krieg in der gesamten Ukraine inzwischen an. Frieden ist noch immer nicht in Sicht. Und je länger der Krieg dauert, desto mehr drohen Millionen von Kindern und Jugendlichen im Land zu einer »verlorenen Generation« zu werden - ohne die Möglichkeit, zur Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu absolvieren, stattdessen gezeichnet von Zerstörung, Leid und Tod.

Am 24. Februar jährte sich der neuerliche Angriff Russlands auf die Ukraine zum ersten Mal. In ganz Deutschland gingen unsere Mitglieder bei Demonstrationen, Friedenszeichen und Protestaktionen auf die Straße, um Farbe zu bekennen: Für ein Ende des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs gegen die Ukraine und gegen die zahlreichen Menschen- und Kinderrechtsverletzungen, die dort nun begangen werden - für den Frieden in der Ukraine!

Unsere Pressemitteilung und Stellungnahme (PDF) zum ersten Jahrestag der Ausweitung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine.

So hilft terre des hommes Kindern in der Ukraine.

Fotos: © terre des hommes

 

 

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!