Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Dortmund: »Shop auf Zeit« - der Dritte!

Zum dritten Mal stellte das terre des hommes-Team Dortmund einen »Shop auf Zeit« auf die Beine: Ende Oktober bis Mitte November konnten Besucher*innen in der EDG Möbelbörse durch (Mode-)Schmuck, Kleidung – Schals, Tücher, Mützen, Stulpen –, Taschen und Tischwäsche stöbern und gegen eine Spende für Kinder in Not neue Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen. Möglich war das, weil im Vorfeld viele Menschen ihre Schränke und Schmuckkästen durchforsteten und für den guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Auch das Spendenergebnis kann sich sehen lassen: Stolze 3092 Euro fließen in Hilfsprojekte mit dem Fokus »Schule statt schuften« in Indien. Dort setzt sich terre des hommes gemeinsam mit Partnerorganisationen dafür ein, dass Kinder spielen und lernen können, statt in Bergbau, Landwirtschaft oder der Textilindustrie ausgebeutet zu werden.

Foto: terre des hommes-Team Dortmund

Kontakt: terre des hommes-Team Dortmund

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!