Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Marburg: Bennent liest Tschechow

Der Schriftsteller und Dramatiker Anton Tschechow war ein meisterhafter Geschichtenerzähler des alltäglichen Lebens. Schauspieler und Theaterdarsteller David Bennent versteht es ebenso meisterhaft, seinen Geschichten Leben einzuhauchen. Am 25. und 26. April setzte der terre des hommes-Botschafter seine Ausdrucks- und Überzeugungskraft ein, um auf die Ausbeutung von Kindern aufmerksam zu machen.

Ein Abend gegen ausbeuterische Kinderarbeit

Am 25. April hatte die terre des hommes-Gruppe Marburg zu einer Benefiz-Veranstaltung ins Kulturzentrum der Stadt geladen. Im Fokus stand das Herzensthema Bennents: der Kampf gegen ausbeuterische Kinderarbeit, besonders in der Textilindustrie. Und so erfreute sich das Publikum nicht nur an erstklassiger Literatur, sondern wurde immer wieder mit Anekdoten, Fakten und mehr Wissenswertem zu einem der zentralen Arbeitsfelder von terre des hommes versorgt. Obendrein gab es Gelegenheit, sich mit dem renommierten Schauspieler und Theaterdarsteller auszutauschen oder auch ein Foto zu schießen, in Erinnerung an einen alles andere als alltäglichen, dafür aber umso inspirierenderen Abend.

Schauspielschule und Info-Veranstaltung für 250 Schüler*innen

Ein Abend, mit dem die Arbeit für David Bennent und die Marburger Organisatorinnen jedoch noch nicht getan war. Denn am Morgen darauf wartete ein neues, ganz anderes Publikum: Die Oberstufenkurse des Marburger Gymnasiums »Die Steinmühle« nahmen an einer Kombination aus Schauspiel-Workshop und Informationsveranstaltung teil. Der terre des hommes-Botschafter war also erneut voll in seinem Element - und 250 Schüler*innen um eine außergewöhnliche Erfahrung reicher.

Kontakt: terre des hommes-Gruppe Marburg

Fotos: © Andreas Maria Schäfer

Mehr zu unserem Einsatz gegen ausbeuterische Kinderarbeit finden Sie auf unserer Themen-Seite.

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!