Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Der nächste Schritt für ein starkes EU-Lieferkettengesetz

E-Mail-Kampagne gestartet - terre des hommes ist dabei

Schon lange setzen wir uns gemeinsam mit der Initiative Lieferkettengesetz für den Schutz von Menschenrechten, Klima und Umwelt in Lieferketten ein. Am 1. Juni können wir unserem Ziel ein großes Stück näherkommen: An diesem Tag stimmen die Abgeordneten im Europäischen Parlament über ihre Position zum EU-Lieferkettengesetz ab. Zusammen wollen wir ihnen jetzt noch einmal deutlich machen: Es ist wichtig, jetzt für das europäische Lieferkettengesetz zu stimmen!

 Nur wenn die Parlamentarier*innen dem aktuellen Kompromiss zustimmen, ist der Weg frei für den Trilog. In diesem Prozess verhandeln die gesetzgebenden Akteure der EU – die Kommission, der Rat und das Parlament – den finalen Text für ein EU-Lieferkettengesetz. 

Doch die Mehrheit im Parlament ist keine sichere Sache: Zwar wurde in den vergangenen Monaten mühsam ein Kompromiss ausgehandelt. Dennoch gibt es viele Abgeordnete, die sich noch immer nicht dafür positionieren wollen, dass Unternehmen endlich Verantwortung für Menschen, Klima und Umwelt in ihren Lieferketten übernehmen.

Deshalb bitten wir Sie: Beteiligen Sie sich an der Email-Kampagne und schreiben Sie deutschen Europa-Abgeordneten.

Hier geht’s zur Aktion: Jetzt mitmachen - Initiative Lieferkettengesetz

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!