Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Düsseldorf: »Gesundes Klima ― Gesunde Umwelt ― Gesunde Kinder«

Umweltzerstörung, Klimawandel und Raubbau an der Natur sind besonders für Kinder eine existenzielle Bedrohung: Verunreinigtes Wasser, verseuchte Böden oder giftige Atemluft haben schwerwiegende Folgen für ihre Gesundheit. Vom 20. September bis 3. Oktober zeigte die Ausstellung »Gesundes Klima ― Gesunde Umwelt ― Gesunde Kinder« in der Zentralbibliothek Düsseldorf, unter welchen dramatischen Umweltbedingungen Kinder leben müssen. Sie klärte auch über die Ursachen auf – und schilderte, wie Kinder und Jugendliche in terre des hommes-Projekten sich weltweit für das Recht auf eine gesunde Umwelt einsetzen.

Die terre des hommes-Gruppe Düsseldorf/Neuss hatte die Organisation übernommen und rundherum ein spannendes Rahmenprogramm aufgebaut: Unter anderem mit einer Schreibwerkstatt zum Thema »Unsere Erde spricht zu uns Menschen«, einem kindgerechten Erklär-Vortrag »Kinder leben in einer Welt des Klimawandels« und einer Kinderbuch-Lesung. 

Wer nun neugierig geworden ist, hat bis zum 20. November eine zweite Chance, die Ausstellung noch anzusehen: An neuem Standort in der Bücherei Benrath, Urdenbacher Allee 6, 40593 Düsseldorf.

Weitere Informationen über unsere Arbeit für das Kinderrecht auf eine gesunde Umwelt

Fotos: © terre des hommes-Gruppe Düsseldorf/Neuss

Kontakt: terre des hommes-Gruppe Düsseldorf/Neuss, Gerd Faruß (faruss.groschke@remove-this.live.de

Zurück zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!