Sie sind hier:

Oliver Welke für Kinder in Not

»Von Anfang an hat mich das Konzept überzeugt. Es werden nicht nur Spenden gesammelt, sondern in den Ländern aber auch in Deutschland in Zusammenarbeit mit Politik und Wirtschaft darauf hingewirkt, dass sich die Lebensumstände von Kindern verbessern. Ich durfte mir das auch schon einmal vor Ort angucken. In Simbabwe und Südafrika. Das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.«

Der TV-Moderator und heute-show-Macher Oliver Welke setzt sich bereits seit vielen Jahren als Botschafter für Kinder in Not ein. Sein Engagement ist vielseitig: so nimmt er Spenden entgegen, wirbt auf Plakaten, erspielt und spendet Gewinne beim TV-Quiz und übernimmt Schirmherrschaften von Veranstaltung, wie zum Beispiel der Kunstauktion unserer Gruppe Aachen. Oder er diskutiert mit Politikern und Politikerinnen, z.B. mit Anna Spiegel, der Familienministerin von Rheinland-Pfalz, zu Fragen von Flucht und Migration. Herzlichen Dank, Oliver Welke!

Mehr über Oliver Welke

Zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!