Sie sind hier:

Bernhard Hoëcker für Kinder in Not

»Ich freue mich, als Botschafter für terre des hommes aktiv zu werden. Ich möchte dazu beitragen, das Kinder und Jugendliche überall auf der Welt in einer gesunden und lebenswerten Umwelt aufwachsen können. terre des setzt sich auch dafür ein, dass Kinder unbeschwert spielen und sich entwickeln können. Das finde ich super und bin gerne dabei!«

Der Komiker und Schauspieler Bernhard Hoëcker ist seit Mitte Oktober Botschafter von terre des hommes. Bekannt geworden durch Formate wie »Switch« und »Genial daneben«, liefert er sich aktuell Rateduelle als Teamcaptain in der Quizshow »Wer weiß denn sowas« oder errät besonders skurrile Erlebnisse bei »Kaum zu glauben« im Vorabendprogramm des ARD. Erste Berührungspunkte gab es bereits 2017, als er uns anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von terre des hommes unterstützte, und sein großartiges Improvisationstalent auf der Bühne unter Beweis stellte. Gemeinsam mit terre des hommes setzt Bernhard Hoëcker sich insbesondere für eine gesunde Umwelt für Kinder und ihr Recht auf Freizeit und Spiel ein. Herzlich willkommen!

Zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!