Sie sind hier:

Bürgerbewegung terre des hommes

terre des hommes ist eine Bürgerinitiative, die demokratisch organisiert ist und vielfältige Mitmach-Möglichkeiten bietet. Bei uns kann sich jede und jeder einbringen und mitgestalten. Mehr als 1.000 Mitglieder in 130 Städten in Deutschland sind aktiv, um auf die Verletzung von Kinderrechten aufmerksam zu machen und ihre Einhaltung einzufordern. Auf ihren Treffen diskutieren sie über Strategien und planen Aktionen, um die Kinderrechte weltweit durchzusetzen. Sie entscheiden bei der jährlichen Mitgliederversammlung über die Ziele von terre des hommes und wählen ihre Selbstverwaltungsorgane, zum Beispiel das ehrenamtliche Präsidium.

Die Arbeitsgruppe »Bürgerbewegung terre des hommes« zielt darauf, kreative Formen des Engagements für die Rechte von Kindern zu entwickeln. Zudem wollen wir neue Mitglieder gewinnen und integrieren. Verschiedene Aktionen und Initiativen der AG wurden bereits realisiert:

  • »Südamerikas Vielfalt erfahren« – eine live-Bildreportage auf Deutschlandtournee
  • terre des hommes open 2009, 2011 und 2013
  • eine Mitgliederumfrage

Weitere Vorhaben

  • Entwicklung von Standards für die Freiwilligenarbeit
  • Neue Veranstaltungsangebote für Arbeitsgruppen


Wir treffen uns vier Mal im Jahr. Neue aktive Mitstreiter sind herzlich willkommen.

Zum Seitenanfang

Bleiben Sie doch noch einen Moment –
und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie informiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt anmelden!